08.04.2013

Mit der Ehrenamtskarte die Puppen tanzen lassen

Mit der Firma Folkmanis (Handpuppen und Spielzeug) aus Reichenberg konnte der 65. Akzeptanzpartner für die Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg gewonnen werden. Gleich 15 % Rabatt auf Online- und Ladeneinkäufe (ohne Bücher) gewährt Geschäftsführer Jochen Heil den Karteninhabern.

Die europaweit agierende Firma Folkmanis gibt es seit 25 Jahren; seit 10 Jahren mit Sitz in Reichenberg. Das breite Handpuppensortiment eignet sich für Privathaushalte, Erziehungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Therapiestätten gleichermaßen. Gutes, phantasievolles Spielzeug und Bücher runden das Angebot ab.

Landrat Eberhard Nuß und seine Stellvertreterin Elisabeth Schäfer fordern weitere Firmen, Gastronomiebetriebe, Kulturstätten, Kommunen, Vereine und sonstige Gewerbetreibende auf, das freiwillige Engagement durch eine Akzeptanzpartnerschaft mit der bayernweit gültigen Ehrenamtskarte zu unterstützen.

„Jeder neue Partner ist wie ein Stein ins Wasser geworfen, der Kreise zieht und andere hoffentlich ansteckt, mitzumachen“, meinte Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel bei der Übergabe der Plakette für Akzeptanzpartner im Namen des Landkreises.

Nähere Informationen zur Ehrenamtskarte und wie man Akzeptanzpartner werden kann: Servicestelle Ehrenamt Tel.: 0931 8003-448 (Montag bis Mittwoch), E-Mail: ehrenamtskarte@lra-wue.bayern.de Home: www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de

Kein Ergebnis gefunden.