09.02.2015

Mitmachen beim 26. Kulturherbst im Landkreis Würzburg

Anmeldung bis zum 24. April möglich

Die schönste Jahreszeit im Landkreis Würzburg heißt seit 26 Jahren „Kulturherbst“. Die Traditionsveranstaltung findet heuer vom 25. September bis 18. Oktober 2015 statt. Von Ausstellung bis Film, von Kunsthandwerk bis Theater und Kabarett, von Konzert bis Weinkultur sind Beiträge willkommen. Auch junge, noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler sind eingeladen, sich am Kulturherbst zu beteiligen.

Interessierte finden nähere Informationen zu Teilnehmerkreis, Programm und organisatorischen Fragen auf der Landkreis-Homepage www.landkreis-wuerzburg.de unter „Leben im Landkreis/Kulturherbst“.

Die Teilnehmer am Kulturherbst führen ihren Programmbeitrag in eigener Regie und Verantwortung durch. Der Landkreis Würzburg tritt als Koordinator auf und übernimmt vor allem die Werbung, etwa die Erstellung der Programmbroschüre, eine Samstagsbeilage in der Main-Post und Druckvorlagen für Plakate.

Die Programmbeiträge sollen möglichst speziell für den Kulturherbst konzipiert sein und einem anspruchsvollen Niveau gerecht werden.

Das Anmeldeformular muss bis spätestens Freitag, 24. April 2015, beim Landratsamt Würzburg eingereicht werden.

Weitere Informationen beim Landratsamt Würzburg, Gudrun Beck, Landkreis-Marketing, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-207, Fax 0931 8003-438, E-Mail g.beck@lra-wue.bayern.de.