01.12.2014

Musikschul-Highlight zur Weihnachtszeit

Die Sing- und Musikschule Würzburg lädt zum großen Weihnachtskonzert in den Franconia-Saal des Concress Centrums Würzburg alle großen und kleinen Musikfreunde ein. Das Konzert findet am Sonntag, 07.12.2014, um 15:00 Uhr statt.

In dem abwechslungsreichen Programm werden dieses Jahr auch Ensembles präsentiert, die nur für diesen Anlass zusammengestellt wurden. Die rund 200 jungen Musikschüler/innen aus Stadt und  Landkreis Würzburg werden mit viel Freude am aktiven Musizieren auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

Das Programm reicht von leisen Klängen vom Gitarren- und Streichorchester über Blechbläserbeiträge bis hin zur Big Band "Route66". Besonders gespannt sind die 50 Kinderchormitglieder, die aus verschiedenen Außenstellen kommen und an diesem Tag zum "Regenbogenchor" verschmelzen.

Der Eintritt ist frei. Platzkarten gibt es vorab kostenfrei während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle der Musikschule, Burkarderstraße 30, 97082 Würzburg oder am Veranstaltungstag ab 14:30 Uhr am Eingang zum CCW.