26.05.2015

NaTouren für Ehrenamtliche 2015

Landkreisangebote der Servicestelle Ehrenamt

Für den Sommer 2015 bietet die Servicestelle Ehrenamt in Kooperation mit MainMuschelkalk für Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg drei Naturführungen für Ehrenamtskarteninhaber und eine Begleitperson kostenfrei an:

Am Samstag den 4. Juli 2015 erkunden die Teilnehmer von 10.00 bis 12.30 Uhr mit der Naturführerin Katja Winter den Moosberg bei Thüngersheim und entdecken unter dem Motto „Wo Schatten dem Licht weicht, erblüht die Vielfalt“ die Flora und Fauna vor Ort.

Am Nachmittag desselben Tages besteht von 15.00 bis 17.30 Uhr die Gelegenheit, von der Naturführerin zu erfahren, „Warum im Naturschutzgebiet Höhenfeldplatte Bäume gefällt wurden“ und wie dies mit der Entwicklung der Natur vor Ort zusammenhängt.

Am Sonntag, den 20. September 2015 von 15.00 bis 17.00 Uhr lädt Katja Winter ein, mit ihr eine faszinierende Blütenvielfalt auf den Kalkmagerrasen oberhalb Winterhausens zu erkunden.

Weitere Informationen zu den Themen und Treffpunkten: www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de. Anmeldungen für alle Veranstaltungen an Katja_Winter_LIFE@gmx.de oder telefonisch unter 09524 303093.

Alle Führungen sind öffentliche Veranstaltungen und für alle Interessenten kostenfrei.