20.01.2014

Neues Jahresprogramm der Kommunalen Jugendarbeit

Für das Jahr 2014 hält die Kommunale Jugendarbeit im Amt für Jugend und Familie wieder viele interessante Angebote bereit, damit Kinder und Jugendliche ihre freie Zeit abwechslungsreich gestalten können.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt im kreativen und medienpädagogischen Bereich. Aber auch Sport und Musik kommen nicht zu kurz.

Im Februar entdeckt der Kreativworkshop „Farbenspiel“ die künstlerische Ader der Kinder und Jugendlichen, in den Osterferien heißt es dann „Klappe, die erste!“ – ein dreitägiges Videoprojekt vertreibt die Langeweile. Ebenfalls in den Osterferien bietet „Abenteuer Turnhalle“ wieder viel Abwechslung mit Akrobatik, Spiel und Sport.

Bühnenluft kann man auch in diesem Jahr wieder schnuppern. „Sing a Song“ mit zwei Workshops im März und Oktober und auch das Improtheater im Mai darf nicht fehlen. Das Zirkusprojekt „Wirbelwind“ schlägt auch in diesem Sommer wieder seine Zelte auf und ist mit zwei Camps vom 18.08. – 24.08. (Camp I) und 24.08. – 30.08. (Camp II) erstmals in Höchberg präsent.

Gleich nach den Sommerferien entsteht im Trickfilmlabor ein kleiner Animationsfilm. Den Abschluss bildet dann das Mini-Tanz-Camp im November – hier können verschiedene Tänze ausprobiert werden.

Information und Anmeldung bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Tel. 0931 8003-379, E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de, www.kreisjugendamt-wuerzburg.de / Stichwort: Angebote der Jugendarbeit

Kein Ergebnis gefunden.