08.01.2016

Neues Jahresprogramm des KJR Würzburg veröffentlicht

Viele interessante Angebote für Kinder und Jugendliche im Landkreis Würzburg

Würzburg. Das neue Jahresprogramm des Kreisjugendrings (KJR) Würzburg ist erschienen. Es ist wieder randvoll gepackt mit zahlreichen Angeboten für Kinder und Jugendliche im Landkreis Würzburg. Andreas Weidner, Vorsitzender des KJR Würzburg, freut sich, dass wieder viele Kooperationspartner gefunden wurden und somit das Programm noch vielfältiger geworden ist.

Die Angebote des KJR Würzburg umfassen neben Freizeiten auch Angebote im Bereich der Jugendbildung, Mitarbeiterbildung sowie Aktionen.
Auch im Jahr 2016 findet wieder die beliebte Surffreizeit vom 03. bis 11.08.2016 am Weißenstädter See statt. In den Herbstferien vom 28.10. bis 04.11.2016 geht es außerdem für alle Pferdefreunde wieder zur Reiterfreizeit nach Feuerbach. Außerdem finden Freizeiten in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendwerk der AWO, dem café dom@in sowie dem Evangelischen Jugendwerk statt.

Im Bereich der Jugendbildung findet bereits in den Faschingsferien eine Jugendbildungsfahrt nach Hamburg statt. Am 09. April 2016 steht ein Workshop im Bereich „Action-Fotografie“ auf dem Programm. Beide Angebote werden in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendarbeit Hettstadt angeboten.
Zum neunzehnten Mal findet auch die Interreligiöse Shuttletour, organisiert durch das Bündnis für Zivilcourage und die kja Regio Würzburg, in Kooperation mit dem KJR Würzburg statt.

Für Verantwortliche in der Jugendarbeit bietet die Bayerische Sportjugend Erste-Hilfe-Kurse an. KJR-Vorstands-Mitglied Reiner Räder von der DLRG Jugend Gerbrunn bietet ganzjährig Termine für das Rettungsschwimmabzeichen an.
Bei Fragen zur Finanzierung von Freizeiten, Maßnahmen und Investitionen im Bereich der Jugendarbeit berät der KJR Würzburg die Jugendleiter/innen 2016 bei drei Zuschussseminaren, bei Bedarf jedoch gerne auch in den Landkreisgemeinden vor Ort im Rahmen der Aktion „KJR on Tour“.

Alle Informationen zu den Angeboten und die Anmeldebedingungen erhalten Sie über den KJR Würzburg, Telefon 0931 – 878 99 oder per E-Mail info@kjr-wuerzburg.de sowie über die Internetseite www.kjr-wuerzburg.de.

Gerne schicken wir Ihnen unser Programmheft auf Anfrage zu.