21.08.2023

Schönste Jahreszeit im Landkreis Würzburg beginnt
33. Kulturherbst bietet rund 200 Veranstaltungen

Am 22. September 2023 ist es wieder so weit: 38 Gemeinden im Landkreis Würzburg stellen ihre Uhren auf „Kultur“! der 33.Kulturherbst bietet erneut eine wahrlich bunte Palette an künstlerischem Ausdruck. Von Theater, Kabarett, Malerei, Lesung, Musik und Kunsthandwerk ist für jeden etwas dabei.

Der dreiwöchige „Kulturspaziergang“ durch den Landkreis bietet wieder Wohltaten für Leib und Seele, für Geist und Herz. Neben den Angeboten in den Landkreisgemeinden finden sich im frisch gedruckten Programmheft auch Veranstaltungen der Allianzgemeinde Marktbreit.

Die Vielfalt des Landkreises Würzburg spiegelt sich auch im Kulturherbst wider.

„Denn über kulturelles Schaffen identifizieren sich Menschen mit ihrer Heimat und fühlen sich ihr verbunden. Zudem lädt der Kulturherbst jedes Jahr zur Kunst-Reise durch die Gemeinden ein. So gewinnen wir nicht nur neue kulturelle Einblicke, sondern lernen auch die Orte in allen Himmelsrichtungen unseres Landkreises kennen“, betonte Landrat Thomas Eberth.

Programm und Information

Das Programmheft sowie weitere Informationen gibt es beim Landratsamt Würzburg, Stabsstellenfachbereich 6 „Bildung, Sport, Kultur und Ehrenamt“, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Gudrun Beck, Tel. 0931 8003-5113, Fax 0931 8003-905110, E-Mail: g.beck@Lra-wue.bayern.de.

Die Programmbroschüren liegen ab sofort an der Bürgerinformation des Landratsamtes, in den Gemeindeverwaltungen sowie bei Banken und Sparkassen und sonstigen öffentlichen Einrichtungen auf.

Zum Herunterladen auch auf www.landkreis-wuerzburg.de/Kulturherbst.