21.10.2015

Servicecenter Förderberatung für Stadt und Landkreis Würzburg

Nächster Sprechtag am Donnerstag, 29. Oktober 2015

Um Firmen und Gemeinden in der Region Würzburg noch besser den Weg zum passenden Förderprogramm weisen zu können, bieten Stadt und Landkreis das „Service-Center Förderberatung Würzburg“. Dabei arbeiten sie mit dem renommierten Beratungsunternehmen PNO Consultants aus Düsseldorf zusammen.

Die Inanspruchnahme dieser Beratungsleistung ist kostenlos.

Der nächste Beratungstag findet am Donnerstag, 29. Oktober 2015 von 9 bis 17 Uhr im Eigenbetrieb Congress–Tourismus–Wirtschaft (CTW), Turmgasse 11, Würzburg, statt. Ein Beratungstermin kann unter der Telefonnummer 0931 2600277 oder per E-Mail: foerderberatung@wuerzburg.de vereinbart werden.

Von EU-Ebene bis zum einzelnen Bundesland gibt es aktuell 2500 bis 3000 Förderprogramme aller Art. Das Servicecenter Förderberatung soll den Mittelstand der Region stärken, um über eine frühzeitige und umfassende Information in den Genuss der Fördermittel zu kommen.

Die Beratungsstelle soll den anfragenden Unternehmen und Kommunen zeigen, welche Förderangebote es für ihr spezielles Vorhaben generell gibt und welche davon mit vertretbarem Aufwand zu erreichen sind. Nicht vorgesehen ist die Unterstützung bei der Antragstellung und -abwicklung, hierfür bietet der Markt ausreichend kommerzielle Dienstleister.

Weitere Auskünfte und Informationen:

• Michael Dröse, Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg,
Tel. 0931 8003-435, E-Mail: m.droese@lra-wue.bayern.de, www.landkreis-wuerzburg.de/Förderberatung/

• Klaus Walther, Stadt Würzburg, Rückermainstraße 2, 97070 Würzburg,
Tel. 0931 372423, E-Mail: klaus.walther@stadt.wuerzburg.de.