10.06.2015

Umstrukturierung der Stabsstelle Landrat

Beim Landratsamt Würzburg waren entsprechend dem Organisationsplan die Stabsstelle S 1 (Landkreismarketing), die Stabsstelle S 2 (Büro des Landrats) sowie die Stabsstelle P (Personal und Organisation) eingerichtet.

Mit Ablauf des 31.03.2015 ging der Leiter der Stabsstelle S, Herr Armin Stumpf, in Pension. Bedingt durch diese Personalveränderung wurden zum 01.04.2015 die unmittelbar dem Landrat zugeordneten Stabsstellen neu strukturiert. Hierbei wurden die bisherigen Stabsstellen S 1, S 2 und P in eine Stabsstelle unter der Bezeichnung Stabsstelle Landrat (S) zusammengefasst.

Diese Stabsstelle gliedert sich wiederum in die vier Bereiche

Stabsstellenfachbereich 1: Personal und Organisation (Leitung: Herbert Blattner)
Stabsstellenfachbereich 2: Büro des Landrats (Klaus Buchner)
Stabsstellenfachbereich 3: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Eva-Maria Schorno)
Stabsstellenfachbereich 4: Kreisentwicklung einschließlich Beteiligungs- und
Regionalmanagement (Michael Dröse)

Die Gesamtleitung der Stabsstelle Landrat (S) wurde Herrn Bernhard Wallrapp übertragen.

Der 57-Jährige war vorher Leiter der Stabsstelle Personal und Organisation. Vor dieser Tätigkeit war Bernhard Wallrapp als Prokurist und Personalleiter für das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) und seine Einrichtungen tätig. Gleichzeitig war er für die KU-eigene Dienstleistungsgesellschaft ProCura als Geschäftsführer bestellt, bevor er zum 01.08.2012 wieder an das Landratsamt Würzburg wechselte, bei dem er auch seine Ausbildung abgeleistet hat.