08.03.2022

Wöchentliche Information über den Fortschritt der Bauarbeiten an der WÜ 3 bei Gadheim-Veitshöchheim (KW 9)

Die Fertigstellung der Straßenbauarbeiten an den Kreisstraßen WÜ 3 und WÜ 21 zwischen Veitshöchheim und Gadheim hat sich bekanntlich verzögert. Auf Anforderung des Landrats gibt das Staatliche Bauamt Würzburg derzeit regelmäßig einen aktuellen Stand über die Fortschritte der Arbeiten vor Ort und die personelle Ausstattung auf der Baustelle. Die betroffenen Gemeinden mit ihren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern wie auch die Bevölkerung werden fortlaufend informiert.

Baufortschritte in KW 9 (28. Februar bis einschließlich 2. März 2022)

In dieser Woche bleibt die Ausführung der Flächenbefestigung um Drainageschächte auf der Freistrecke und an Rohrein- und -ausläufen bei 90 Prozent Fertigstellung. Die Gehwegpflasterung ist zu circa 80 Prozent erledigt. Weiterhin wurde Material zur Angleichung des Geländes entlang der WÜ 21 verteilt. Die Arbeiten an den Fundamenten der Buswartehalle (inkl. Erdarbeiten) sowie das Rohplanum der Kreisverkehrsinsel wurden abgeschlossen. Gearbeitet wurde außerdem an den Banketten und der Profilierung der Entwässerungsmulden. Das Fundament für das Wegekreuz wurde hergestellt. Auf der Baustelle arbeiteten insgesamt bis zu elf Personen.

Das Staatliche Bauamt überwacht den Baufortschritt regelmäßig. Da sich das Wetter weiterhin „baufreundlich“ zeigt, wird weiter an einer zügigen Fertigstellung gearbeitet.