13.09.2013

Wahl-Team im Landratsamt - Gut aufgestellt für die beiden Wahlsonntage

Im Landratsamt Würzburg fließen am Sonntagabend die Abstimmungsergebnisse der Landtags- und Bezirkstagswahlen sowie der Volksentscheide aus 50 der insgesamt 52 Landkreisgemeinden zusammen. Dem Stimmkreis 609 „Würzburg-Land“ gehören für die Landtags-und Bezirkstagswahlen nicht die Gemeinden Rottendorf und Gerbrunn an (9.000 Wahlberechtigte). Diese wurden dem Stimmkreis 610 „Würzburg-Stadt“ zugeordnet. Im Wahlkreis Würzburg-Land sind demnach 117.950 Personen wahlberechtigt. Für die verschiedenen Abstimmungen am 15. September wurden rund 700.000 Stimmzettel an die Gemeinden ausgegeben.

Bürgerinnen und Bürger können am Sonntag, 15. September, ab ca. 18:30 Uhr die Wahlergebnisse auf der Landkreis-Homepage mitverfolgen. Viertelstündlich sollen die von den Gemeinden gemeldeten Auszählungen unter www.landkreiswahlergebnisse.de eingepflegt werden.

Kein Ergebnis gefunden.