15.04.2015

Zirkusluft schnuppern im »Circus Wirbelwind«

Das Zirkusprojekt im Landkreis Würzburg gastiert in diesem Jahr in Kirchheim

Fast schon als Tradition kann man das Zirkusprojekt des Landkreises Würzburg ansehen. Seit über 20 Jahren können Kinder und Jugendliche von neun bis 16 Jahren ihre Fähigkeiten eine Woche lang im Zirkuscamp entdecken und diese in den verschiedensten Disziplinen ausprobieren. In jedem Jahr wechselt der Zirkus seine Spielstätte und reist so durch den ganzen Landkreis. In diesem Jahr gastiert das Projekt erstmals in Kirchheim, und es gibt noch einige freie Plätze.

Jonglage, Trapez, Trampolin, Clown oder Feuerfakir – für jeden ist hier das Passende dabei. Die Teilnehmer entwickeln Programm und Handlung selbst, basteln Kulissen und Dekoration und gestalten die beiden Vorstellungen nahezu alleine.
Betreut werden die jungen Artisten während der gesamten Zeit von „Herrn Lui“, seines Zeichens Zirkuspädagoge, Clown und Feuerfakir in einem, der das Zirkuscamp im Auftrag des Amtes für Jugend und Familie mit seinem erfahrenen, zirkuspädagogisch geschulten Team seit vielen Jahren leitet.

Während das Camp I bereits fast ausgebucht ist, gibt es für Camp II (31. August bis 6. September 2015) noch einige freie Plätze. Anmeldungen sind ab sofort möglich und werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Information und Anmeldung bei: Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931/8003-379 sowie im Internet unter www.landkreis-wuerzburg.de (Rubrik: Kommunale Jugendarbeit – Anmeldung Seminare/ Workshops – Circus Wirbelwind), E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de