18.07.2014

Zwei Unikate verlassen das Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß verabschiedete zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand:

Im Landkreis Würzburg ist Oswald Rumpel aus Opferbaum als das Gesicht des Waffen- und Jagdrechtes bekannt. Einundvierzig Jahre lang war er der Ansprechpartner für Waffenbesitzer und solche, dies es werden wollten. Bei diesem sensiblen Tätigkeitsbereich kam Oswald Rumpel seine ausgleichende Art zugute, lobte der Landrat, Oswald Rumpel genieße einen guten Ruf bei Schützen und Jägern. Daneben hatte er seit Oktober 1983 die Verantwortung als Sachbearbeiter im Katastrophenfall inne und hat sich in dieser Eigenschaft in mehreren Lehrgängen laufend weitergebildet. Ab April 1999 war er auch stellvertretender Fachbereichsleiter. Oswald Rumpel gestaltete einige innerbetriebliche Veranstaltungen musikalisch, für diese Bereicherung und das Engagement über den Job hinaus dankte ihm Landrat Eberhard Nuß besonders.

Auch der Rimparer Manfred Fischer wurde vom Landrat in den Ruhestand verabschiedet. Manfred Fischer war seit September 1984 als Straßenbauarbeiter tätig, ab Februar 1986 war er Kolonnenführer in der Straßenmeisterei Würzburg-Lengfeld. Der Landrat hob das stets freundliche Miteinander hervor, das Manfred Fischers Umgang auszeichne.

„Mit Ihnen beiden verlassen zwei Unikate das Landratsamt“, bedauerte Nuß. Er wünschte beiden Ruheständlern Gesundheit und viel Freude im neuen Lebensabschnitt. Diesen guten Wünschen schloss sich stellvertretende Personalratsvorsitzende Renate Becker an.