18.03.2015

Zwei Verabschiedungen und ein Dienstjubiläum im Landratsamt Würzburg

Landrat Eberhard Nuß konnte einer Mitarbeiterin zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren und verabschiedete zwei langjährige Mitarbeiterinnen:

Petra Kuhnt aus Zellingen war Mitarbeiterin des Süddeutschen Reha-Werkes Veitshöchheim und der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau Veitshöchheim, bevor sie im März 1990 an das Landratsamt Würzburg wechselte. Zu Beginn war Petra Kuhnt in der Ausländerbehörde eingesetzt. Nach einer Familienpause ist sie seit Januar 2002 dem Fachbereich sonstige soziale Leistungen zugewiesen. Sie feierte ihr 25. Dienstjubiläum, zu dem Landrat Eberhard Nuß herzlich gratulierte.

In die Freistellungsphase der Altersteilzeit wurde Hannelore Karper aus Wiesenbronn verabschiedet. Sie begann ihren Dienst im August 1970 beim damaligen Landkreis Ochsenfurt in der Pass- und Meldestelle. Später wechselte sie als Mitarbeiterin zum Kreisfachberater und in das Vorzimmer des Dienststellenleiters in Ochsenfurt. Seit Februar 1993 war Hannelore Karper Mitarbeiterin in der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle.

Edith Pabst aus Eisingen ist seit September 1968 im Dienst des Landkreises und war zuerst im Bauamt beschäftigt. In den folgenden Jahren war sie in den Bereichen Sozialhilfe, Kfz-Zulassungsstelle, Standesamtsaufsicht und Ausländerwesen, Wohnungsbauförderung und Beschaffungsstelle tätig. Im Juni 1997 wurde sie in die Personalstelle versetzt. Dort war sie unter anderem für die Abrechnung der Reisekosten zuständig. Landrat Eberhard Nuß verabschiedete Edith Pabst in den Ruhestand.

Der Landrat dankte allen drei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Treue zum Landkreis und wünschte den beiden Ruheständlerinnen alles Gute für die „großen Ferien“.

Fotos: Eva Schorno