Herzlich willkommen auf der Webseite vom Landkreis Würzburg
Auf dieser Webseite finden Sie diese Informationen in Leichter Sprache:
Landkreis und Politik
Abteilungen im Landrats·amt
Kontakt zum Landrats·amt
Grußwort von Landrat Thomas Eberth
Behinderten·beauftragter Ernst Joßberger
Gleichstellungs·beauftragte Carmen Schiller
Sie möchten sich auf der Webseite in Standard∙sprache besser zurechtfinden?
Dann finden Sie Hinweise zur Webseite unter diesem Link:
Hinweise zur Webseite in Standard∙sprache
Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen
Klicken Sie auf dieses Symbol in der Kopfzeile:
Dann öffnet sich der Eye-Able-Assistent.
Dort können Sie die Einstellungen von der Seite anpassen.
Zum Beispiel:
1. Schriftgröße
Sie klicken auf das Plus?
Dann wird die Schrift größer.
Sie klicken auf das Minus?
Dann wird die Schrift kleiner.
2. Kontraste
Sie können hier die Farben auf der Webseite einstellen.
3. Bilder ausblenden
4. Webseite vorlesen
Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Übersetzung: Büro für Leichte Sprache Würzburg
Prüfung: Mitarbeitende der Mainfränkischen Werkstätten (WfbM)
www.leichte-sprache-wuerzburg.de
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers