Interne Kommunikation

Die wichtigsten Aufgaben

Interne Kommunikation

Der Stabsstellenfachbereich 3 bündelt neben der externen auch die interne Kommunikation. Sei es online (via Intranet und Newsletter) oder im Printbereich (via Mitarbeiterzeitschrift EinBlick). So lassen sich Änderungen oder Neuerungen unverzüglich, transparent und breit über sämtliche interne Kommunikationskanäle streuen. Das geschieht teils projektbezogen, teils an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerichtet. Dazu ist die interne Kommunikation unter anderem auch Bestandteil aller Arbeitskreise im Haus.

Auch die Organisation und Durchführung interner Veranstaltungen und Ausstellungen, die Beschaffung, Verwaltung und Ausgabe von Werbemitteln und Geschenken ("Give-Aways") und auch die Gestaltung interner Broschüren und Flyer gehören in den Aufgabenbereich der internen Kommunikation.

Darüber hinaus unterstützt die interne Kommunikation die Benefiztage und Spendenprojekte des Landratsamtes Würzburg.