Seiteninhalt

13.12.2023

Schon zwei faire Verkaufswochen am Gymnasium Veitshöchheim in diesem Schuljahr

Damit auch Schülerinnen und Schüler mit dem Fairtrade-Gedanken in Berührung kommen, stellt der Landkreis seinen Schulen einen mobilen Stand zum Verkauf fairer Waren zur Verfügung.

Sowohl in der Nachhaltigkeitswoche im Oktober als auch in der ersten Adventswoche war der Verkaufsstand zu Gast imGymnasium Veitshöchheim. 

Wie im vergangenen Jahr auch wurde in den Pausen wieder faire Aktionsschokolade angeboten. Schülerinnen und Schüler aus der fünften bis zur zwölften Klasse hatten dafür die Banderolen gestaltet. Dieses Jahr fanden die Banderolen auch den Weg auf den Altortweihnachtsmarkt in Veitshöchheim, wo sie ebenfalls am Fairtradestand verkauft wurden.

Nachordern mussten die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr nicht, aber das lag nicht an der geringeren Nachfrage, sondern an der besseren Kalkulierung.